Das erste Meisterschaftsspiel der Saison begann mit grossem Tempo und hartem Kampf, als beide Mannschaften versuchten, ihre jeweiligen Spielstile durchzusetzen. Schon früh in der Partie zeigte sich, dass es ein intensiver Schlagabtausch bei grosser Hitze werden würde.

Das Heimteam startete mit viel Druck, jedoch konnte die defensive Leistung der Schaffhauser U16 überzeugen. Nicht nur die Defensive, sondern die ganze Mannschaft kämpfte mit grossem Engagement, was in der 33‘ Minute nach einer sehenswerten Kombination mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Die U16 ging somit mit einer wohlverdienten 1:0 Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit begann mit erneutem hohen Tempo und weiteren gefährlichen Torchancen auf beiden Seiten. Das Spieldiktat wurde jedoch mehr und mehr von den Zürchern übernommen. Die Spieler der Schaffhauser U16 kämpften mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Und siehe da: In der 48’ Minute folgte das vielumjubelte 2:0.

Leider hinterliess das kräfteraubende Spiel merklich Spuren und die Mannschaft gab das Zepter beinah vollends aus der Hand. In der 54‘ Minute fiel somit auch der Anschlusstreffer per Freistoss. Dieser Treffer sollte dem Heimteam noch mehr Auftrieb verleihen und das Gastteam aus Schaffhausen noch mehr verunsichern. Somit liess man sich immer weiter in die Defensive drängen und kam kaum noch selbst zum Ball. Mit noch ca. einer Viertelstunde auf der Uhr wurde ein Elfmeter gegen die Schaffhauser U16 gepfiffen und das Team Zürich/Red-Star erzielte somit den Ausgleich. Die Schlussphase des Spiels war wiederum sehr  hektisch und unübersichtilich. Jedoch schaffte es die Schaffhauser Equipe das Remis bis zum Schlusspfiff zu halten.

Nach einem kräftezehrenden Spiel hat sich die U16 diesen harterkämpften Punkt redlich verdient. Spielerisch gibt es noch Verbesserungspotential, jedoch hat die Mannschaft Moral bewiesen und schaut nun zuversichtlich auf die kommenden Spiele.